Media Kit - PULPO GALLERY @ Bergson Munich

PULPO GALLERY im Bergson Kunstkraftwerk Pressemitteilung

PULPO GALLERY ab Herbst 2023 im BERGSON Kunstkraftwerk München

Am 10. Oktober 2023 feiert das Bergson Kunstkraftwerk Premiere im Münchner Westen. Auf einer Fläche von 20.000 Quadratmetern entsteht derzeit im ehemaligen Aubinger Heizwerk ein einzigartiger Dreiklang aus umfangreichen Kunst- und Kulturangeboten, modernen Event-Formaten und hochwertiger Gastronomie.

„EVOKING EMOTIONS – das ist unser Ziel. Wir wollen Nachhaltige Erlebnisse und Bleibende Erinnerungen durch besondere Ausstellungsformate schaffen, die Kunst erlebbar machen, eintauchen mit allen Sinnen. Eine Verknüpfung von Kunst, Musik, Sprache schaffen. Die Möglichkeiten, die das BERGSON bietet, sind hierfür optimal.“ Katherina Zeifang, PULPO GALLERY

PULPO GALLERY im Bergson

Die PULPO GALLERY freut sich sehr, ab Oktober 2023 im BERGSON Kunstkraftwerk mit einer einzigartigen Ausstellungs- und Galeriefläche aufzuwarten. Auf insgesamt fünf Ebenen und mit über 1800qm kann die Vision der Galerie, einzigartige Ausstellungsformate in einem entspannten und zugänglichen Raum erlebbar zu machen, Wirklichkeit werden.

Das Bergson Kunstkraftwerk soll das kulturelle Leben weit über Münchens Grenzen hinaus bereichern als ein Ort, der mit immer neuen Präsentationen moderner Kunst, Konzerten und Veranstaltungen an jedem Tag offensteht.

PULPO GALLERY im Bergson Denkmalschutz

Für die PULPO GALLERY werden vier Ebenen des Neubaus maßgeschneidert und auch das denkmalgeschützte Hauptgebäude bekommt eine eigene Galeriefläche. Sie befindet sich im Silo, in den ehemaligen Kohlespeichern, und umfasst 220 Quadratmeter. Diese Galerie ist ideal für empfindliche Gemälde und Skulpturen. Sie erfüllt modernste Standards und ist auf Highend-Niveau klimatisiert, um die kostbaren Werke zu schützen. Es herrschen gleichbleibende klimatische Bedingungen. Durch die besondere Architektur, die rohen Betonwände und das gedämpfte Licht bieten die Silos ein einmaliges Ambiente für besondere Arbeiten.

PULPO GALLERY Silos im Bergson

"Bei der Kunst geht es uns stets um zwei Dinge: sie soll Gefühle hervorbringen und das Zeitgeschehen dokumentieren. Als ich erstmals diese Kathedrale des Bergson Kunstkraftwerks betreten habe, geschah genau dies: ich war überwältigt und wusste, dass hier zukünftig Geschichte geschrieben wird." Nico Zeifang, PULPO GALLERY

FOTOS PULPO GALLERY

Perspektive PULPO GALLERY im Bergson Kunstkraftwerk